01. Juni 2013

 

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein! Heut`ist dein Geburtstag, darum feiern wir. Alle deine Freunde freuen sich mit dir, alle deine Freunde freuen sich mit dir!

Wir schön, dass du geboren bist- wir hätten dich sonst sehr vermisst! Wie schön, dass wir beisammen sind, wir gratulieren dir Geburtstagskind!

 

Ja. Unsere Merle ist nun 5 Jahre alt!

 

Unglaublich, dass man ihr nichts von ihrer schweren Krankheit ansieht oder anmerkt. (Außer dass sie immer noch EXTREM wählerisch ist, was das Essen angeht!!)

Sie ist topfit. Schwimmkurs macht jetzt Pause, aber sie ging mit viel Freude hin und sie geht begeistert ins Kinderturnen. Außerdem geht sie seit ein paar Wochen ins Kinderballett- was ihr super gut gefällt. Ein bisschen Kontrastprogramm in der Fußballerfamilie :) Die Jungs sind immer ziemlich genervt, wenn Merle auf You Tube Ballettclips anschaut :)

 

Am Montag müssen wir mal wieder nach Tübingen in die Poliklinik zur Nachsorge. Ein Jahr nach Therapieende...

 

Leider waren die Ferien durchaus verregnet ... aber wir haben trotzdem einen regenfreien Tag erwischt um mal wieder die vielen tollen Tiere in der Wilhelma zu besuchen.

Die Jungs hatten in der ersten Ferienwoche eine richtig gute Zeit auf der Jungscharfreizeit! Fünf Tage ohne Jungs. Es war ziemlich ruhig zu Hause. Merle hat es sichtlich genossen mal Einzelkind zu sein.

Als ich Merle fragte, ob sie ihre Jungs vermisst sagte sie:"Nein. Aber die MICH!"

 

Also- ich melde mich in den nächsten Tagen wieder, nach dem Nachsorgetermin.

Mai 2013
Mai 2013

Wilhelma 2013

Mit Oma Nate im Märchengarten Ludwigsburg

3. Juni 2013

 

Alles gut!.......danke, Vater im Himmel!

 

Wir sind mal wieder sehr erleichtert, dass auch diese Nachsorgeuntersuchung positiv war. Es ist immer befreiend "alles ist okay, ich habe nichts gesehen" aus dem Mund des Arztes zu hören, der den Ultraschall macht.

Merle hat super mitgemacht, nur der Piks in den Finger war ein riesiges Drama!! Der Ultraschall, das Blutbild und auch die Untersuchung vom Arzt waren ohne Befund. Der Röntgenbild wir im Laufe des Tages befundet, wenn wir nichts hören ist auch da alles okay.

Da Merle vor zwei Tagen Geburtstag hatte, bekam sie von den Schwestern der Poliklinik ein Geschenk. Sehr süß .....eine Prinzessin Lillifee Dose mit Haarspängle. Sie hat sich wirklich sehr  gefreut. 

 

Nächste Nachsorgeuntersuchung ist nun am 9. September 2013

Wenn bei dieser Untersuchung alles gut ist wechseln wir in den halbjährlichen Rhythmus. Da die Nachsorgeuntersuchungen von dem Datum der Erstdiagnose gerechnet wird.

 

Danke fürs Beten :)


Jetzt freut sich Merle erstmal auf ihren ersten Kindergeburtstag!