01. Februar 2012

 

eigentlich wäre morgen wieder Chemo dran- aber Merle muss pausieren. Sie hat seit heute morgen Fieber. Als wir dann in der Tagesklinik ankamen, war das Fieber bei 39.5° und Merle nur noch ein "Häufchen Elend". Nach der Blutbildkontrolle bekam sie Antibiose als Infusion, da man einen bakteriellen Infekt nicht ausschließen kann, v.a. nicht wenn man einen Hicki hat (der hoffentlich nicht der Grund ist). Aber wahrscheinlich ist es ein Virusinfekt. Ist halt absolut nervig! Chemopause heißt das sich die ganze Therapie nach hinten verschiebt. Jetzt müssen wir die nächsten Tage täglich in die Tagesklinik zur i.v Antiose, wenn sich ihre Blutwerte verschlechtern, müssen wir stationär bleiben, wenn sich der bakerielle Infekt nicht bestätigt kann sie vielleicht auch die Antibiose als orale Medikament nehmen. 
Nach dem sie auch fiebersenkende Medis bekommen hat geht es ihr wieder besser- aber drei Stunden später war das Fieber wieder bei 39°..............
Eigentlich wäre diese Woche Halbzeit.....diese dauerangespannt sein kostet eine sehr viel Kraft und macht müde. 
"Wie geht es euch?", "wie geht es Merle?" -die uns wahrscheinlich meist gestellte Frage der letzten Monate. Und meist gar nicht so einfach zu beantworten ist. Oft geht es uns ja eigentlich gut (in Anbetracht der Situation).......und dann kommen immer wieder so Momente in denen man einfach das Gefühl hat auf der Verliererseite zu sein.
Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.
Bis dahin- liebe Grüße

03. Februar 2012
 
Merle geht es wieder gut. Eigentlich hatte sie nur am Mittwoch Fieber. Donnerstag war sie schon wieder fieberfrei, jedoch ist Donnerstag das CRP (Entzündungswert) auf 4,2 angestiegen, so dass man doch auch von einem bakteriellen Infekt ausgeht. Heute waren wir wieder in der Tagesklinik. CRP ist wieder auf 1,7 gefallen, jedoch sind die Granulozyten (eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen, die v.a. bei bakteriellen Infektionen eingreifen) auf 740 abgestürzt. Auch der HB fällt und ist bei 8,5. Das heißt wir müssen morgen auf jeden Fall noch mal in die Klinik und sie bekommt weiter i.v Antibiose- und morgen wird dann wieder je nach Blutbild und CRP neu entschieden.
Merle ist (genau wie ich) sehr genervt über die tägliche Fahrt in die Klinik. Sie weint und ruft: "Will nach Hause!" Wenn wir dann in der Klinik sind macht sie aber ganz gut mit und auf der Heimfahrt ist sie dann meist sehr fröhlich und wir hören dann ganz laute "Mädchenmusik":)
Von der Antibiose hat sie jetzt Durchfall bekommen und ihr Appetit hält sich auch in Grenzen. 
Ich hoffe nun sehr das sich ihre Werte schnell wieder bessern und die Chemo am Donnerstag laufen kann.
Herzlichen Dank für jede "ich- denk-an -euch" Mail. 
Danke fürs Beten- Gott befohlen!

 

04. Februar 2012
 
Merle kann ab morgen die Antibiose oral einnehmen- Yippie! und ihre Werte haben sich auch deutlich verbessert, so dass am Donnerstag Chemo geplant ist.
Morgen geht es dann erstmal in die Halle nach Gomaringen- Maiki bei Heimturnier anfeuern (Nilsi nächste Woche) und Merle darf zu Oma Gisela und Opa Dieter.
Ab morgen wieder ein bisschen "Alltag".
 

 

 

15. Februar 2012
 
wenn man nichts von uns hört geht es uns meistens gut. Heute war Chemowoche 15 von 28.
Normalerweise bekommt Merle vor der zweifach Chemo ein Medikament gegen die Übelkeit. Letzte Woche wurde es versehentlich vergessen.....und es wurde erst bemerkt, als wir schon zu Hause waren. Die Tagesklinik hatte dann angerufen und wir versuchten noch schnell ein anderes Medikament aus der Apotheke zu besorgen, die mussten es jedoch erst bestellen und dann fing Merle auch schon an zu erbrechen und hat nicht mehr aufgehört. Andi konnt zum Glück früher vom Arbeiten nach Hause kommen, brachte ein Medikament mit, aber nichts half mehr. So sind wir nochmals nach Tübingen gefahren und zwei Minuten nach dem Merle, Kevatril (das Medikament gegen die Überkeit) i.v. bekommen hatte, ging es ihr deutlich besser und wir fuhren mit einer etwas müden, aber eigentlich ganz munteren Merle wieder nach Hause. Es tat allen wirklich schrecklich leid und wird sicher nicht mehr passieren.
Heute war Merle selbst beim Pflasterwechsel sehr tapfer. Überhaupt sind vielen Dinge besser geworden....sie fängt an sich mit allen in der Tagesklinik zu unterhalten, macht auch mal Quatsch. Schläft wieder gut ein....
.....und trotzdem sind da ja auch noch unsere Jungs.  So wirklich gerecht wird man allen nicht. Und an manchen Abenden macht mich das schon traurig.
Unser Antrag auf Familien Reha in Tannheim wird jetzt gestellt und wir hoffen möglichst schnell eine Kostenzusagen von der Krankenkasse zu bekommen. 
Den Jungs haben wir von der Reha erzählt, und dass es dort einen Kunstrasenfussballplatz hat. Das  fanden sie am coolsten......nicht das Schwimmbad, den Reithof, den Streichelzoo, die Kletterwand.....nein einen Platz zum Kicken!
Maiki wurde mit seiner Mannschaft absolut verdienter Turniersiegen beim Gomaringer Hallenturnier. Mit einer ganz starken Mannschaftsleistung kämpften sie sich ins Finale und gewann dies dann mit 2:0 souverän.
Nilsi wurde mit seiner Mannschaft fünfter und schoß alle Tore für sein Team!
Nun-  jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Vielen Dank, dass ihr so einen langen Weg mit uns geht :)
Liebe Grüße