Kommentare: 53
  • #53

    Martin Koelber (Freitag, 28 Oktober 2016)

    Grüezi Jessi,

    ich bin gerade mal wieder seit langer Zeit auf Euer Webseite gelandet. Und ich wollte Dir einfach nur sagen, wie froh ich für Euch bin, dass es Euer Merle weiterhin sooo gut geht :-) .
    Fühlt Euch lieb aus der Schweiz gegrüsst,
    Martin

  • #52

    stefanie schwab (Donnerstag, 11 Februar 2016 19:49)

    Hallo bin gerade zufällig über eure Homepage gestolpert. Finde sie echt toll, super das es Merle und dem Rest der Familie so gut geht. Unsere Familie macht gerade etwas Ähnliches (fast das gleiche ) durch. Unsere Tochter Anna bekam am 22. Oktober 2015 die Diagnose, Wilmstumor auf der linken Niere, OP dann Ende November wo auch die Niere entfernt wurde. Histo ergab dann auch Stadium 2 bei mittlerer Bösartigkeit.
    Es macht einem Mut von jemandem der das auch durchgemacht hat, über positive Entwicklungen zu lesen. Vielen Dank dafür, weiterhin alles Gute. Liebe Grüße aus Oberösterreich

  • #51

    Ute & Karl Walker (Dienstag, 16 Dezember 2014 18:15)

    Hallo liebe Familie Sparka,
    mit Freuden haben wir gelesen, dass bei Merle alles gut ist. Ist das nicht das schönste Weihnachtsgeschenk? Wir hoffen, dass es so bleibt.
    Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Ganz herzlich Karl & Ute

  • #50

    Martina (Montag, 02 Juni 2014 19:12)

    Super, ich freue mich sehr mit euch! Wie ging es bei der OP von Charlotte?
    Liebe Grüße

  • #49

    Taddy aus HB (Freitag, 21 März 2014 10:44)

    ....wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell Merles Haare gewachsen sind...(aber das liegt ja am Waschen :-))
    Es ist immer wieder toll, zu lesen, dass es Euch allen gut geht und auch Merle alles gut überstanden hat.

    Fühlt Euch ganz doll gedrückt!
    Bis hoffentlich bald mal wieder :-*

  • #48

    Martina (Samstag, 08 März 2014 19:31)

    Freue mich riesig mit Euch! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und am Montag einen guten Start in den Alltagswahnsinn.

    Herzlichste Grüße

    Martina

  • #47

    Doro (Mittwoch, 05 März 2014 13:08)

    Schön, die gute Nachricht zu hören! Euch allen eine gute (nicht zu anstrengende) Ferienwoche,

    liebe Grüße

    Doro

  • #46

    die 5 wilden (Mittwoch, 05 März 2014 13:07)

    Freuen uns mit euch und sind sehr dankbar:)

    die 5 wilden

  • #45

    Ute & Karl Walker (Dienstag, 04 März 2014 09:40)

    Hallo Ihr Lieben,
    diese positive Meldung von Merle freut uns ganz arg. Ja, sie ist ein großes Mädchen geworden und wir hoffen, dass sie gesundheitlich alles überstanden hat.
    Liebe Grüße
    eure Nachbarn Ute & Karl

  • #44

    Silke (Dienstag, 31 Dezember 2013 12:29)

    hallo ihr lieben sparka´s
    herzlichen dank für eure weihnachtsgrüße!
    ich hoffe ihr habt schöne erholsame ferien.
    wir wünschen euch ne tolle silvesternacht und gottes segen für 2014!
    liebe grüße silke

  • #43

    Ingrid (Montag, 23 Dezember 2013 18:46)

    Hallo liebe Jessi und Familie!

    Vielen Dank für Euren lieben Wünsche. Wir wünschen Euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein bewahrtes und gesundes Jahr 2014.

    Schön, dass es Euch gibt.

    Herzliche Grüße von Ingrid und Familie

  • #42

    Claus (Montag, 23 Dezember 2013 18:45)

    Supi. Freut mich. Auch Euch ein schönes und vor allem gesundes Fest.

  • #41

    Dani (Montag, 23 Dezember 2013 18:31)

    Liebe Jessi,

    vielen Dank für eure Karte.
    Auch wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein glückliches und vor allem gesundes 2014!

    Liebe Grüße
    Dani, Matthias, Anton, Johanna & Lotta

  • #40

    Gabi (Montag, 23 Dezember 2013 13:03)

    vielen herzlichen Dank für eure netten Weihnachtsgrüße,
    euch auch gesegnete Feiertage,
    Gruß Gabi

  • #39

    Ute (Montag, 28 Oktober 2013 20:04)

    Hallo liebe Familie Sparka,
    eure neue Gestaltung der Homepage finde ich super, ganz toll.
    Sehr ansprechend, locker, einfach schön. Ich schaue öfters bei euch rein und dadurch sind wir immer auf dem Laufenden was Merles Gesundheitszustand betrifft. Wir freuen uns mit euch , dass alles gut ist.
    Liebe Grüße
    Ute & Karl

  • #38

    Ute Walker (Samstag, 14 September 2013 13:46)

    Hallo liebe Merle,
    heute geht an dich diese Mail. Als ich gestern im Gemeindeboten dich sah als kleine
    Ballerina habe ich mich sehr gefreut. Wie graziös du schon vor der Kamera stehst, einfach toll. Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Balletstunden- und vielleicht wirst du mal eine große Tänzerin.
    Ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft
    Ute

  • #37

    Christina (Montag, 09 September 2013 23:50)

    Hallo Sparkis!
    Bin heute eher durch Zufall auf eure wunderschön gestaltete Homepage gestossen (über Facebook) und habe mir gerade mit Pipi in den Augen Merles und eure Geschichte durchgelesen...
    Ich freue mich natürlich RIIIESIG, dass Merle wieder gesund ist, bewundere sie, wie tapfer sie das alles durchgestanden hat und finde es eigentlich mit am schönsten, wie ihr alle fünf diese schwere Zeit als Familie gemeinsam gemeistert, organisiert, durchlebt und zum Glück jetzt überstanden habt...
    Andi und Jessi, ihr seid so ein tolles Paar, bin froh, bei eurer Hochzeit dabei gewesen zu sein ;) ... und da können ja nur drei so süsse Kids das Ergebnis sein! :)
    Long time no see!!!
    Wünsch euch und vor allem Merle weiterhin alles Liebe und Gute und schicke MEGAFETTE Grüsse aus Freiburg.
    Christina

  • #36

    Petra (Montag, 09 September 2013 22:37)

    Hallo Jessi,

    Schöne Seite habt ihr da!
    Ich freue mich sehr das alles in Ordnung ist bei Merle. Hoffe Maik fühlt sich wohl auf seiner neuen Schule und hat ein paar nette Jungs an seiner Seite.
    Alles Liebe für Euch.
    Petra

  • #35

    Dina (Sonntag, 01 September 2013 16:02)

    Tolle Urlaubsfotos! Das Kopfüber-Haus ist ultimativ lustig!! :)

  • #34

    darcmaube (Donnerstag, 27 Juni 2013 20:18)

    schöne Grüße aus dem Norden :-)

    Mfg

    Marc & Taddy

  • #33

    Silke (Sonntag, 09 Juni 2013 18:03)

    wir freuen uns von ganzem herzen mit euch!

    die hildenbrands

  • #32

    Karin (Mittwoch, 05 Juni 2013 20:45)

    Vielen Dank für die super Nachricht und die schönen Bilder!!!

    Bis Donnerstag

    Liebe Grüße

    Karin

  • #31

    Ingrid (Mittwoch, 05 Juni 2013 20:44)

    das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für Euch.

    Liebe Grüße Ingrid

  • #30

    Rossow (Dienstag, 04 Juni 2013 15:41)

    Hallo Maik, Nils und Merle

    Liebe Grüße von Tom

  • #29

    Rossow (Dienstag, 04 Juni 2013 15:39)

    Hallo ihr Lieben!

    Wunderschöne Fotos! Alles Liebe und Gute für die Zukunft!
    Mit Liebe und Glaube an Gott meistert ihr alles!
    Ihr seid ne tolle Familie!

    Feste Umarmung
    Lola & To & Lana

  • #28

    Taddy (Freitag, 10 Mai 2013 16:20)

    Hey ihr Lieben,

    ich dachte mir, ich schau mal vorbei :-)
    Wollte liebe Grüße da lassen und Euch sagen, dass wir uns aus Euren baldigen Besuch freuen :-) wir hoffen, ihr kommt in Grün-Weiß :-)

    Fühlt Euch gedrückt!

  • #27

    Dina (Freitag, 05 April 2013 11:59)

    Schön, dass es Merle so gut geht und sie so viele Fortschritte macht. Übrigens auch tolle Bilder. Besonders Merles Ballett-Outfit :) Denke viel an euch! Viele Grüße

  • #26

    Eberhard (Donnerstag, 04 April 2013 21:46)

    Hallo Familie Sparki,
    auch ich war sehr betroffen von dem Schicksal der kleenen Merle. Wenn Kinder eine schlimme Krankheit haben, dann leiden wir Eltern doch besonders, man ist bereit sein eigenes Leben herzu geben für das kranke Kind. Ich weiß wovon ich spreche, denn auch wir hatten ein ähnliches Schicksal zu durchleben, dass Gott sei dank auch bei uns gut ausgegangen ist. Wünsche allen weiterhin viel Glück
    Eberhard

  • #25

    Natalie D. (Samstag, 09 März 2013 13:48)

    Mensch Sparki,
    hab grad "Hicki-Taschen Tübingen" gegoogelt,weil ich mit Pfisti Hicki-Taschen nähen will und bin so durch Zufall auf deiner Seite gelandet-ich dachte grad,mich trifft der Schlag!!Mir steht noch "Pipi in den Augen",wie man so salopp sagt. Gott,bin ich froh,daß deine kleine Kämpferin das alles überstanden hat!!! Viele herzliche Grüsse,Natalie (von Station 93)

  • #24

    Aurelie (Mittwoch, 30 Januar 2013 11:45)

    Hey ihr lieben Sparkis!
    Alles Beste für Euch 5 und Glückwunsch zur schönen Familienseite! Viele Grüße von uns,
    Aurélie + Bodo

  • #23

    Tom & Lana (Montag, 28 Januar 2013 20:24)

    Hallo Maik, Nils und Merle

    Alles Gute euch! Bis bald!

  • #22

    Martina (Mittwoch, 23 Januar 2013 00:43)

    Hallo an alle Sparkis,
    herzlichen Dank für die toll aktualisierte Homepage. Dass ihr das Lied vor Merles Therapieverlauf gestellt habt, hat mich sehr berührt. Das ist echt ein großes Zeugnis für unseren Herrn.
    Seid herzlichst gegrüßt und gedrückt
    Martina

  • #21

    Ulrike Schneider (Montag, 21 Januar 2013 11:15)

    Hallo tolle Familie,
    es ist eine Riesenfreude euch auf den Bildern strahlen zu sehen. Ich kann Gott nur immer wieder danken und fühle mich echt beschenkt, dass ich Anteil haben darf, an dem was Gott in eurem Leben getan hat.

    Herzliche Grüssle aus Heimerdingen

  • #20

    Dina (Sonntag, 20 Januar 2013 20:41)

    Viele Grüße auf diesem Weg! :)

  • #19

    Bea (Freitag, 04 Januar 2013 16:38)

    Liebe Familie Sparka

    Vor wenigen Minuten habe ich Ihre Homepage gefunden und von Merles Geschichte erfahren und auch, dass es heute ganz prima aussieht für sie und sie wieder in den Kindi kann. Es ist grossartig, was die Kleine gemeistert hat und Sie mit ihr. Ich kann das ermessen, war selber lange auf der Kinderkrebsstation mit meinem Patenkind. Das war in der Schweiz. Doch ich kenne auch Tübingen, den Schnarrenberg und die Reha in Tannheim. Wunderbare Orte, die einen als ganzen Menschen sehen und wieder auf die Beine bringen. Ich kenne einge ehemalige Wilms-Kinder, die heute gross sind und zu den Survivors gehören. Ich wünsche Ihnen sehr, dass auch Merle zu diesen gehören wird.

    Es gibt sehr weniger private Homepages in deutscher Sprache von Eltern, die eine Wilmstumor-Erkrankung ihres Kindes dokumentieren. Umso kostbarer macht dies Ihre Seite.
    Darum wäre es schön und sicher hilfreich für andere Familien, wenn ich Ihre Seite bei uns im Elternforum und bei den Onko-Kids verlinken dürfte. Kostenlos natürlich.

    Ich tät mich sehr freuen, von Ihnen zu lesen, ob Sie mit einer Verlinkung einverstanden sind.

    so oder so wünsche ich Ihnen, Merle und der ganzen Familie von ganzem Herzen alles Gute für 2013 und überhaupt im Leben

    Liebe Grüsse aus der Ostschweiz sendet Ihnen

    Bea Pfister
    beatrice.pfister@bluewin.ch

  • #18

    Ute & Karl Walker (Mittwoch, 02 Januar 2013 13:31)

    Hallo liebe Familie Sparka,
    wir wünschen euch ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr. Viel Grund zur Freude - dass eure Wünsche alle in Erfüllung gehen.
    Ganz herzlich
    eure Nachbarn Ute & Karl

  • #17

    Geli & Andre (Dienstag, 01 Januar 2013 02:12)

    wünschen euch ein ganz tolles neues Jahr als Familie! Seid lieb gedrückt. Geli & Andre

  • #16

    Marc & Taddy (Montag, 31 Dezember 2012 19:14)

    Wir wünschen Euch ein super schönes und erfolgreiches Jahr 2013 !

    Liebe Grüße und bis Februar
    die Bremer

  • #15

    Geli (Samstag, 01 September 2012 22:00)

    Hi ihr Lieben,
    wow, wart ihr schon fleißig am Bilder einstellen.
    Echt toll.
    Schön euch in Tannheim (wieder) kennengelernt zu haben und ich hoffe doch, wir sehen uns bald wieder.
    Ganz liebe Grüße von uns an euch alle.

  • #14

    Dina (Freitag, 31 August 2012 00:07)

    Tolle Bilder aus Tannheim!

  • #13

    Gerd & Ute (Dienstag, 12 Juni 2012 19:25)

    Liebe Sparkis,
    schön dass ihr eure Seite immer aktuell haltet, und somit auch uns. Ganz besonders freuen wir uns für euch, dass ihr wieder immer mehr ganz "normaler Alltag" habt.
    Grüßle aus Immenhausen

  • #12

    Ute& George (Mittwoch, 16 Mai 2012 23:07)

    hey ..Meine Lieben,schoen habt ihr dieses Buch gemacht,Danke dass wir ohne Euch zu stoeren, mal reinkucken durften.Weiter hin alles Gute von uns "allen" hier in Canada!!Ute ,George & Patrick

  • #11

    Ute & Karl Walker (Freitag, 11 Mai 2012 14:49)

    Hallo ihr lieben Nachbarn,
    jetzt freuen wir uns mit euch, dass der Rehatermin klappt.Trotz der großen Schwierigkeiten, aber mit viel Gottvertrauen sieht man hoffentlich das Ende des dunklen Tunnels. Wir glauben, und wünschen euch die nötige Kraft für jeden neuen Tag, dass alles gut wird.
    Liebe Grüße eure Nachbarn Ute & Karl

  • #10

    Taddy (Montag, 26 März 2012 11:43)

    Huhu ihr Lieben,

    wollt nur mal ein paar Liebe Grüße da lassen!
    Wir freuen uns sehr auf unseren Kurz-Urlaub bei Euch :-)

    Macht weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen!!!

    Bis in knapp 2 Wochen! *freu*

  • #9

    Silke Weber (Mittwoch, 15 Februar 2012 15:03)

    Hallo liebe Familie Sparka!
    Wir (Paul, Emma, Marie und Ich) haben gemeinsam eure Fotos, Videos,...angeschaut- wunderschöne Idee!
    Emma fand Merle und ihre Freundin als Elfen-Prinzessin am schönsten, Paul natürlich Maik beim Tore schießen.
    Liebe Grüße Silke und Family

  • #8

    Ute & Karl Walker (Montag, 30 Januar 2012 14:52)

    Hallo, Familie Sparka
    herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Homepage!
    Es war sicher mit viel Arbeit verbunden.
    Liebe Grüsse von euren Nachbarn
    Ute & Karl

  • #7

    Stefanie (Samstag, 28 Januar 2012 16:14)

    Hey, ich muss echt sagen ne super idee, aber denke ich auch gar ned so leicht so ne hp zu machen, und das ganze so zu schreiben! Aber es kann auch ne erleichterung sein! Ich find es auf alle fälle ganz toll!
    Und euer Zusammenhalt ist echt super =)

    Wünsch euch nur des beste! Liebe grüsse Steffi

  • #6

    Oma Nate + Opa Volker (Mittwoch, 25 Januar 2012 20:02)

    Klasse gemacht, Andi. Auch die 2003 er ist toll.
    Liebe Grüße
    Renate + Volker

  • #5

    Martina Wuchter (Montag, 23 Januar 2012 14:10)

    Hallo liebe Familie Sparka,

    eure Homepage ist echt toll. Das Video von Nilsi fanden wir besonders klasse.

    Herzliche Grüße

    Martina mit Bene und Mareike (der Rest ist gerade nicht da!)

  • #4

    Eve (Montag, 23 Januar 2012 11:13)

    Wow, tolle Idee. Das Design gefällt mir total gut! :-)
    Liebe Grüße aus Freudenstadt!